Finca Caravana

Wohnmobilstellplatz    

Der Betreiber

Franze Marschall, die Seele der Finca Caravana.

Ich bin hier auf der Finca Caravana und in Spanien angekommen. Hier ist mein Zuhause, dieser Stellplatz ist mein Herzstück und jeder Gast hier spürt es.
 
Mein größtes Anliegen ist für mich, dass Ihr euch hier wohl fühlt, dass ihr vom Stress runterkommt, entschleunigt, wie so viele Gäste sagen und dass ich Euch hier einen Hauch von Afrika bieten kann.

Landschaftlich, kulinarisch (spanische Küche, afrikanische Küche und a a bisserl wos bayerisches), gute Gespräche am Lagerfeuer und auch einfach mal so.

Ein herzlicher Willkommensgruß und eine persönlich geschriebene Gästekarte zum Abschied runden Euren Aufenthalt ab.


Ich bin gelernter Zimmermann, Weltenbummler und Grenzgänger und reise mit meiner "Karawane" schon seit Jahren in Spanien umher. Mein Herz schlägt für Afrika und irgendwann will ich auch dorthin weiterziehen. Als ich im Juni 2016 Björn zu Hilfe kam und den Stellplatz "Finca-Caravana" als Betreiber übernahm, kam mir die Idee, dass dieser magische Ort hier irgendwo im Nirgendwo doch ein idealer Ort ist um Gleichgesinnte zu treffen. Ein Treffpunkt für Afrika - Reisende, wo man sich am abendlichen Lagerfeuer kennenlernt, Tipps, Routen und Reiseerfahrungen austauscht, klönt und lacht. Ich kann zum Erfahrungsaustausch sehr viel beitragen, denn ich bin selbst auch Weltenbummler, reise seit fast 40 Jahren durch die Welt, war mit dem Fahrrad u.a. im Outback Australiens, habe zweimal die Sahara durchquert, viele andere Länder bereist und bin nun schon seit 16 Jahren als fahrender Zimmermann in meinem DB 808 unterwegs. Das Ambiente für all dies habe ich hier bereits geschaffen und es gibt eine tolle Außenküche mit Grillplatz, einen Kräutergarten, selbstgemachte Marmeladen und getrocknete Früchte und Gemüse. Die Plätze sind großzügig angelegt, haben ein ganz besonderen Flair und laden zum Verweilen ein. Ich freue mich aber auf alle Gäste egal ob "weiße Flotte", Offroader, Kurzhauber oder Longliner - alle sind willkommen und jedem wird meine Herzlichkeit und Gastfreundlichkeit zuteil.

Ich bin absoluter Afrikafan, habe Nordafrika des Öfteren bereist, insbesondere Marokko.
Das Leben wollte, dass ich hier erstmal meine Wurzeln schlage und für mich das Reisen praktisch wegfällt.
 
Deshalb hol` ich mir mein Afrika hierher.
In die angrenzende Bergkette habe ich mich von Anfang an verliebt und so habe ich mein kleines Stück Land hier "Irgendwo im Nirgendwo" auch unter das Motto "Ein Hauch von Afrika" gestellt. 

Ich möchte hier mitten im Nichts eine kleine Oase erschaffen, mit viel Grün in Form von einheimischen Bäumen, Gräsern, Pflanzen und Kräutern.
Ich habe hier schon über 1000 Bäume und Pflanzen gesetzt. Ich habe das Projekt "Baumpatenschaft" ins Leben gerufen. Die Baumpatenschaften kommen gut an und viele sind schon glückliche Baumpaten. Es sind noch viele Bäumchen frei, werdet doch auch Baumpaten.
 
Wie geht das? Kontaktiert mich einfach über E-Mail oder Facebook PN.
 
Weiter gehört zu mir, dass ich ein großes herz für Tiere habe. Solange ich auf der Finca lebe, wird kein Tier, das Hilfe braucht, egal in welcher Form, abgewiesen.
Katzen kamen verletzt an, ich habe sie alle wieder aufgepeppelt. Denen gefällt es so gut hier, dass der Nachwuchs explodiert ist. Ich bin jetzt an die Grenze des Machbaren gekommen.
30 katzen werden von mir versorgt. Mit Hilfe eines Spendenaufrufs konnte ich sie fast alle sterilisieren bzw. kastrieren.
Die kleine Meute ist übrigens eine kleine Fincasensation. Wenn ich zum Fressen in die Hände klatsche, kommen sie alle aus allen Ecken und laufen mir nach.
Ich komme mir manchmal vor der Rattenfänger von Hameln, fehlt nur noch die Flöte.
 
Und dann gibt es hier noch, wie ich sie nenne, meine Rasselbande. Ursprünglich waren es 2 kleine Hunde - Fenek und Fernando.

Am Müllplatz in Caudete stand eine Pappschachtel. Wenn diese sich nicht bewegt hätte, hätte ich sie nicht bemerkt.
Aber das Leben wollte das so. Zwei 8 Wochen alte Hunde eng aneinander gekuschelt - lagen da drin.
Klar, erstmal mitgenommen, jetzt sind sie fester Bestandteil meines Lebens, treu und lieb ohne Ende. Felix und Felipe heißen die beiden Mischlinge (Marlino - Podenco).
Junge Kraftbolzen sind die beiden und doch so verschmust.
 
Dann ist mir noch ein reinrassiger spanischer Podenco beim Wasser holen zugelaufen, der heißt jetzt Fabio und zu guter Letzt haben wir noch einen Hund namens Federico aus der Tötungsstation geholt.
 
Jetzt sind wir komplett. 
Bei allen Hunden und bei mir beginnt der Vorname mit "F", praktisch die "7 F's " - so unterschreibt es sich leichter.
 
Es gibt viel zu entdecken, alles ist mit Herz liebevoll gestaltet. Geniesst es hier.

Ich heiße Euch alle herzlich willkommen.
Egal ob "Joghurtbecher", Bullis, Longliner der Nobelklasse, amerikanische Trucks, Sattelauflieger, Allrader, Kurzhauber, mit oder ohne Hänger, egal ob Dachzelt, mit Motorrad, zu Fuß oder Bike!
 
Ich habe für alle einen Platz und wie sagte meine Oma immer:
 
"Ich hab´ euch alle lieb!"
 
Genau mein Motto, liebe Oma.


Und für alle, die Lust auf ein Interview mit Franze über die Finca Caravana haben, gibt's hier ein tolles Video:


 
E-Mail